Mitmachnachmittag

Pflanzen-Ernten-Pflegen (PEP)

Vor zwei Wochen haben wir bei Schneegestöber und starkem Wind den Lauch geerntet. Mit acht fleißigen Ernter*innen kamen wir aber gut voran und hatten bereits nach einer guten Stunde die 200 Lauchstangen geerntet. Zum Glück zogen die dunklen Schneewolken auch schnell weiter, und pünktlich zu unserer anschließenden Tee-Runde schien die Sonne wieder.  War trotz des warmen Tees und der Sonnenstrahlen ganz schön kalt!

Am kommenden Donnerstag, 03.02. steht nach langer Zeit wieder Grünkohl auf dem Ernteplan. Ich freue mich schon auf die leckeren, vitaminreichen Blätter! Und Lauch werden wir auch wieder ernten, dieses Mal hoffentlich ohne Schnee und Sturm! Sich warm und wasserdicht anzuziehen ist trotzdem eine gute Idee😉 Wie immer in der Winterzeit sind wir von 14-16 Uhr auf dem Acker.

Bis dann!

Herzliche Grüße

Sandra

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.