Für Freunde des Films …

Wie schaffen wir die Agrarwende

Der Link zum Film ist eine aktuelle Empfehlung von Wolfgang und Dieter zum Thema Agrarwende aus der ARTE Mediathek ( verfügbar bis zum 20.06.2019). „Die industrielle Landwirtschaft stellt zwar unsere Ernährung sicher und hat Gemüse, Obst und Fleisch billiger gemacht. Immer deutlicher aber bekommen wir ihre negativen Folgen zu spüren. Ein Jahr lang begleitet die Dokumentation Landwirte, die Alternativen zur industriellen Landwirtschaft suchen. Und sie fragt, welche Rolle wir Verbraucher und EU-Subventionen dabei spielen.“ Einfach auf den Link klicken:

Wie schaffen wir die Agrarwende

Und hier noch ein paar cineastische Evergreens :

Ein kleiner Beitrag über uns – starring Gottfried, Holger und weitere Solawistas :

Und das ist vielleicht auch ganz interessant:

In den Mediatheken des Hessischen Rundfunks und des Netzwerks Solidarische Landwirtschaft ist noch mehr zu finden. Probiere einfach die folgenden Links aus:

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/defacto/sendungen/video-53402.html

https://www.solidarische-landwirtschaft.org/mediathek/filme/