Hallo liebes PEP-Team,

der donnerstags Mitmachnachmittag steht unter dem Motto Pflanzen-Ernten-Pflegen. Man fragt sich vielleicht was ein PEP Team im Winter überhaupt auf dem Acker macht, denn in den Wintermonaten fallen pflanzen und pflegen weg. Und ernten im Winter?? Ja, man glaubt nicht, was so alles im Winter geerntet wird.  Auf unserem Solawi Feld sind es Grünkohl, Rosenkohl und Lauch, die wir jeden Donnerstag in Abwechslung frisch vom Feld ernten. Und letzte Woche haben wir auch noch Zuckerhut geerntet.  Diesen Donnerstag, den 09.12. steht Grünkohl auf dem Ernteplan. Wie immer in den Wintermonaten sind wir von 14-16 Uhr auf dem Feld.

In den letzten Wochen hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Der Donnerstag war teilweise der schönste Tag der Woche und zwischen 14-16 Uhr schien immer die Sonne! Ein bisschen kalt war es trotzdem, aber letzte Woche haben wir die Kälte mit heißem Tee und Lagerfeuerchen vertrieben (nach getaner Arbeit versteht sich) und dazu gab es leckeres Früchtebrot und Apfelbrot von Dinah und Renate. Grund genug donnerstags zum PEP-Treff zu kommen 😊

Bis Donnerstag!

Herzliche Grüße

Sandra