Ernteaktion: Möhren!

Hallo liebe Solawi-Mitglieder,
wir machen wieder eine Ernteaktion! Diesmal wollen wir Möhren ernten und einlagern. Dafür treffen wir uns am Wochenende Samstag 16.10. und Sonntag 17.10. Möhren haben wir sehr viele, deshalb zwei Tage. Wir werden an beiden Tagen von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Solawi-Feld sein.

Ich habe gedacht 11:00 – 13:00 und 14:00 – 16:00 zu arbeiten und dazwischen eine Mittagspause mit Lagerfeuer, selber mitgebrachten Essen und bei Bedarf eine Ackerführung zu machen. Ihr könnt dazu stossen und wieder gehen wann es euch passt. Oder den ganzen Tag mit dabei sein 😉 Es gibt viele verschiedene Aufgaben (lockern, Möhren ziehen, Grün abdrehen, sortieren, Kisten packen) es sollte also für jede*n was dabei sein.

Ich war richtig begeistert wie viele von euch zum Ernten der Kürbisse aufs Feld gekommen sind, wir waren fast 30 Menschen! Auf der webseite könnt ihr euch ein paar Fotos von dem Tag angucken:  https://www.solawi-friedberg-dorheim.de/kuerbisse-und-erntedank/. Ich hoffe, dass wir bei der Möhrenernte wieder viel Unterstützung bekommen. Gerade jetzt, wo Chris am Knie verletzt ist und leider nicht mithelfen kann, ist es toll wenn ihr mit anpackt.

Liebe Grüße,
Vera

Abholstelle Friedberg – Dorheim und Solawi – Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse
Dorheimer Bergwerk 1
61169 Friedberg-Dorheim

Karte des Ackers und der Abholstelle :

(CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit:
Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr
Samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !)
bei Ivo – Hotel K7

Adresse:
Stresemann Str. 1-3
61231 Bad Nauheim

Abholstelle Friedberg – Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !)
bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse:
Große Klostergasse 10
61169 Friedberg

Abholzeit:
Freitags von 15:00 – 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.