Hallo liebes PEP-Team,

viele von euch haben letzten Donnerstag dem stürmischen Wetter getrotzt und sind zum Feld gekommen. Wir hatten auch richtig Glück, denn wir haben eine trockene und nicht zu windige Phase erwischt. Also hatte ich recht mit dem glücksbringenden Datum 😉 (ihr erinnert euch: 21.10.21) Auf jeden Fall war es klasse, dass so viele da waren, denn der Grünkohl war schnell geerntet und wir konnten mit der Möhrenernte weitermachen. Es gibt noch ein paar Reihen, die geerntet werden müssen. Zumindest war das der Stand letzte Woche. 

Diesen Donnerstag, den 28.10.21 wird voraussichtlich Lauch geerntet und evtl. auch mit einem Gemüse zum Lagern weitergemacht, wahrscheinlich Rote Beete. Denkt an die neue Uhrzeit: 14-16 Uhr! 

Übrigens, Vera und Chris hatten als Versuch ein kleines Beet mit Physallis angelegt (wird es eigentlich gepflanzt oder gesät? Ich weiß es nicht).

Sie reifen jetzt so langsam, und letzte Woche haben wir welche geerntet und probiert. Ziemlich lecker! Wenn ihr am Donnerstag zum Acker kommt, könnt ihr auch welche probieren…

Herzliche Grüße

Sandra

Schreibe einen Kommentar