Hallo liebe PEP-Crew,

das offizielle Ende der Sommerzeit ist zwar erst am 31. Oktober, aber wir möchten schon ab dieser Woche für den Mitmachnachmittag die Winterzeit einführen. Es wird immer früher dunkel, und besonders für die RadfahrerInnen ist es doch ganz schön noch bei Tageslicht nach Hause zu kommen. Außerdem sind wir ja quasi schon im Wintermodus, jedenfalls was die Ernte angeht.  Also, ab dem kommenden Donnerstag, 21.10.21 (was für ein schönes Datum! Das kann nur Glück bringen…) treffen wir uns von 14-16 Uhr! 

Diese Woche werden wir wieder Grünkohl ernten und, wenn wir fertig sind und noch Zeit haben, gibt es bestimmt die eine oder andere „Pflegearbeit“ zu erledigen. Nach der Schwarzkohl Ernte letzte Woche haben wir noch die Mangold Reihen ausgedünnt. Wenn die Pflanzen zu dicht zusammenstehen, schränken sie sich gegenseitig ein. Zum Schluss hatten wir eine ganze Menge „Baby Mangold“ was sehr lecker als Salat schmeckt. Ich stelle fest, dass ich auf unserem Solawi Acker immer wieder was Neues dazulerne! 

Bis Donnerstag, herzliche Grüße

Sandra

Schreibe einen Kommentar