PEP-Treff (Pflanzen-Ernten-Pflegen) Mitmachen auf dem Acker


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 4 Juli 2024 bis 29 August 2024 und findet das nächste Mal am 25. Juli 2024 15:00 statt.

  • Kommende Daten:

Für alle, die auf dem Acker mal oder auch regelmässig mithelfen möchten. Je nach Jahreszeit unterstützen wir die Gärtner beim Pflanzen und Säen, Ernten und Pflegen (jäten, hacken). Ob für eine halbe Stunde eine Stunde oder länger, alle sind willkommen.

Das Zeitfenster eignet sich auch dazu, zumindest zum Ende hin, einfach nur mal vorbeizuschauen.
Sind die Arbeiten gegen Ende der Zeit bereits abgeschlossen, trifft man sich um noch etwas zu plaudern. Laufen die Aktivitäten noch, kann mensch als ‚Spätschicht‘ nochmal zupacken und anschliessend noch etwas schnacken.
In jedem Fall hat sich der Donnerstagnachmittag als Jour Fixe etabliert an dem das Feld, und was drauf wächst, ganz einfach mal in Augenschein genommen werden und sich jede/r informieren kann.

Du möchtest regelmäßig Infos zu den Mitmachnachmittagen bekommen? Dann einfach eine Mail an: info@solawi-friedberg-dorheim.de schreiben. Wir nehmen dich dann gerne in den PEP-Treff Verteiler auf.

Bis bald mal auf dem Acker!

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Abholhinweis: Wenn Ihr mit dem Auto kommt, achtet bitte darauf so zu parken, dass die Wege der Reiter vom Stall hin zur Reithalle nicht blockiert werden!

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.