Wer wir sind …

19.1. Demo in Berlin Für Gutes Essen, eine klimagerechte Landwirtschaft und den Erhalt der Höfe:  www.wir-haben-es-satt.de 

Wir sind Familien aus Friedberg und Umgebung, die bereit sind, mehr zu investieren als nur Geld für gute Lebensmittel: wir organisieren gemeinsam eine regionale und saisonale Versorgung mit ökologisch erzeugten Lebensmitteln.

Der Landwirt Holger Pabst aus Dorheim kooperiert mit uns, er bewirtschaftet neben unserem Acker einen ökologischen Betrieb mit Ackerbau, Gemüseanbau, Hühnerhaltung in zwei Hühnermobilen und Pensionspferdehaltung. Er wirtschaftet nach den Richtlinien des Naturland-Verbandes.

Gerrit Jansen und Holger Pabst

In der kommenden Saison übernehmen zwei junge GärtnerInnen den Solawi-Gemüseanbau, natürlich weiterhin mit tatkräftiger Unterstützung durch Holger und Gerrit, unserem Solawi-Berater.

Und das war der Anfang: