Peter

Dieser Text ist mehr Platzhalter *(siehe unten) als wirkliche Information. Er soll nur dazu dienen, dass Peter nicht ganz aus dem Kontext Ur-Orgateam verschwindet. Im Folgenden also ein paar Zeilen mit dem, was ich über ihn weiß – ohne ins persönliche Detail zu gehen.

Im Hauptberuf ist Peter Mediziner und arbeitet in Frankfurt. Er hat sich eine zeitlang im Ausland aufgehalten, war verheiratet und besucht bereits dann und wann seine Enkel.

Im Solawi-Kontext ist er bei fast jedem Plenum dabei, beteiligt sich an AGs und hält – als Highlight – jedes Jahr mit viel Engagement und Begeisterung einen Vortrag über die Entwicklung unserer Solawi. Er ist Mitglied von Anfang an und war eine zeitlang auch im Orgateam ‚der ersten Stunde‘.

Das ist nicht weiter verwunderlich, da er gerne und engagiert für Agrarreform und Klimaschutz eintritt.

Deshalb ist er auch immer ansprechbar, wenn es um Öffentlichkeitsarbeit und damit verbunden Aktionen geht und war auch lange Zeit unser Ansprechpartner für das Solawi Netzwerk. Anderes, wie z.B. Ernteeinsätze etc. sind für ihn weniger attraktiv – oder, wie er es vielleicht ausdrücken würde, zeitlich unmöglich.

Mein Fazit: Er hat einen wichtigen Beitrag im Ur-Orgateam geleistet und ist nach wie vor engagiert dabei … ich wünsche mir, dass das noch lange so bleibt!

Wolfram, Januar 2020

*Trotz zahlreicher Lock-Versuche im Verlauf der letzten Jahrzehnte (… gefühlt …) ist es nicht gelungen, einen Termin für ein Gespräch zu finden. Zu Peters Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass immer wichtige Gründe vorlagen: von winterlichen Grippeviren in öffentlichen Lokalen bis hin zu ‚keine Zeit‘ 🙂