Tobias

Wie bist Du zur Solawi gekommen?

Mein Nachbar Christoph hat mir einen Flyer in den Briefkasten geworfen. So sind wir seit der zweiten Saison dabei und haben dabei (fast) alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

Warum bist Du im Vorstand ?

Ich hasse es in der Erde zu wühlen und habe überhaupt keinen grünen Daumen. Da ich mich jedoch gerne einbringen wollte, blieb nur noch das Backoffice übrig 😉

Was ist Dein Lieblingsgemüse (und das passende Rezept dazu)?

Zucchini.

So essen sie auch meine Kinder: Zucchini in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden, mit Ei und geriebenem Parmesan panieren und dann in der Pfanne braten. Dazu ein grüner Salat und etwas frisches Baguette.

Gibt es ein Leben neben der SoLawi?

Außer meiner Frau und meinen vier Söhnen, einem Hund, ehrenamtlicher Arbeit im Kirchenverwaltungsrat und einem alten Haus mit viel Sanierungsbedarf bleibt neben der Solawi eigentlich kaum noch Zeit für mein liebstes Hobby: Kochen.

Kurzer Abriss von der Geburt bis heute:

Geburt in Frankfurt Sachsenhausen, aufgewachsen im Frankfurter Nordend. Nach dem Zivildienst hat es mich dann zum Architekturstudium nach Darmstadt an die TU verschlagen. Nachdem ich (viel zu spät) gemerkt habe, dass studieren doch nicht das Richtige für mich ist, habe ich eine Lehre zum Zimmermann gemacht. Nach beruflichen Stationen im Allgäu und in Freiburg und der Geburt unseres ersten Sohnes bin ich 2012 im Familienbetrieb in Rockenberg gelandet. Dort verantworte ich seitdem die Arbeitsvorbereitung und Produktion für ökologische Holzhäuser.

Alle Städte in denen Du jemals gewohnt hast:

Frankfurt am Main, Darmstadt, Nidda, Kaufbeuren, Freiburg i. Br., Friedberg

Und was sonst noch kurz an dieser Stelle gesagt werden muss:

Mein Lebensmotto: Happiness is not a Destination. It is a Way of Life

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar