Ernte am 23./24. August

Vera schrieb gestern:

„Hey! – Ernteinfo:
Kartoffeln
Zwiebeln
Rote Beete
Mais
Tomaten
Zuchini
Schnittlauch
Salat“

Am Freitag lädt sie alle, die Lust haben, zum Zwiebeln einsammeln ein. Es sind schon Zwiebeln eingelagert, aber es liegen noch viele auf dem Acker, die eingesammelt und auf den Dachboden gebracht werden müssen. Also diesen Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr Zwiebeln sammeln!

Ich kann berichten, dass die Bohnenernte mit Bohnenpaten und Erntehelfern wieder hervorragend geklappt hat und Spaß gemacht hat. Bei uns in der Küche steht nun ein hervorragender Bohnensalat! (Mein Rücken sagte mir allerdings hinterher, dass wir für nächstes Jahr pro laufendem Meter Buschbohnen mindestens einen Paten haben sollten … 🙂

Für die Bohnenpaten und -interessierte: Nächsten Freitag (am 30.) ist die nächste Ernterunde geplant! Ich schicke noch ein Mail an alle!

Schreibe einen Kommentar