Pflanzen-Ernten-Pflegen (PEP) Mitmachnachmittag 17.03. 14-16 Uhr

Auf unserem Acker ist in den letzten Wochen viel passiert. Zwei neue Errungenschaften schmücken nun unser Feld: Die schöne neue Komposttoilette (ja, sie ist wirklich schön, geradezu luxuriös würde ich sagen) und der Folientunnel, der am Sonntag aufgestellt wurde.

In der kommenden Zeit wird gesät und gepflanzt und man wird von Woche zu Woche sehen können, wie das Feld immer grüner wird. Ok, so schnell geht es vielleicht nicht, aber ihr wisst schon, was ich meine.

Eine gute Gelegenheit sich den Acker mal anzuschauen bietet der Donnerstags stattfindende Mitmachmachnachmittag, aka PEP-Treff (PEP=Pflanzen-Ernten-Pflegen). Meine Ankündigungen sind zwar vordergründig eine Einladung auf dem Feld mitzuhelfen, aber das Zeitfenster eignet sich auch dazu, zumindest zum Ende hin, einfach nur mal vorbeizuschauen.
Sind die Arbeiten gegen Ende der Zeit bereits abgeschlossen, trifft man sich um noch etwas zu plaudern. Laufen die Aktivitäten noch, kann mensch als ‚Spätschicht‘ nochmal zupacken und anschliessend noch etwas schnacken.
In jedem Fall hat sich der Donnerstagnachmittag als Jour Fixe etabliert an dem das Feld, und was drauf wächst, ganz einfach mal in Augenschein genommen werden und sich jede/r informieren kann.
Alle sind herzlich willkommen.

Zurzeit treffen wir uns alle zwei Wochen von 14-16 Uhr, aber bald wird der PEP-Treff wieder wöchentlich stattfinden und die Uhrzeiten nach hinten verschoben. Einfach immer mal hier oder unter Termine nachschauen und dann bleibt ihr up-to-date 🙂

Grüße in den Frühling und bis bald mal auf dem Acker,

Sandra

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.