Erste Ernte der neuen Saison 2020/21!

Diese Woche gibt es

Mangold, Lauch,
für die Friedberger Radieschen, (für die Dorheimer Abholer dann nächste Woche!)
Rote Beete, Pastinake, Sellerie


Vera: Der Lauch beginnt jetzt zu schießen, d.h. er geht in die Blüte . Das ist in dieser Jahreszeit bei Lauch aus dem Vorjahr (und darum handelt es sich hier) ganz normal. Deshalb haben wir ihn heute komplett geerntet. Die Lauchstangen mit Knospe haben wir aussortiert, denn der innere Teil wird bitter und die äußeren Blätter relativ geschmacklos. Trotzdem kann es sein, dass unter dem Lauch, den ihr bekommt noch ein paar mit Knospe dazwischen sind … das ist aber nicht giftig, nur nichtmehr so lecker. Und da jeder mehrere Lauch bekommt, wird für jeden auch mal mindestens ein leckerer Lauch dabei sein!

Soweit unser Gärtnerteam. Das ist doch sehr erfreulich!
Herzliche Grüße

Wolfram

Schreibe einen Kommentar