Erste Ernte in der neuen Saison!

wir können verkünden: Am Freitag gibt es die erste Ernte!
Am Freitag Nachmittag und am Samstag Vormittag kann folgendes abgeholt werden:
2 kg Kartoffel (vom Vorjahr, Zukauf vom Pappelhof)
2 kg Möhren (vom Vorjahr, Zukauf von Shumei, Steinfurt)
Spinat
Mangold
Die Abholstation in Friedberg kann am Freitag nicht beliefert werden!!!! Das hängt mit der Helfersitutaion zusammen. Wir bemühen uns um eine regelmäßige Belieferung der Station, wenn die Saison richtig losgeht! 


Wenn ihr auf den Hof kommt, wird in der Hütte, oder Scheune, ein Zettel hängen, wieviel man mitnehmen darf. (z.B. 3 Fenchel, 1,5 kg Kartoffeln…) Bitte an diese Angaben halten (möglichst genau wiegen!), es gab letztes Jahr vermehrt den Fall, das am Ende nichts mehr da war. Das ist schade und nicht fair, den späten Abholern gegenüber.
Genauso gab es Fälle, das noch sehr viel da war. Wird ein Gemüse nicht gewollt, bitte bitte nicht in der Kiste liegen lassen, sondern in die Tauschkiste legen. So kann der nächste dort raus sich das Gemüse nehmen! (Sachen, die gewogen werden, bitte gewogen in die Tauschkiste)

 

Schreibe einen Kommentar