Hallo liebes PEP-Team!

für die Meteorologen hat der Herbst bereits begonnen, aber der Sommer will das Feld anscheinend noch nicht räumen! Trotz sommerlichen Temperaturen wollen wir ab dem kommenden Donnerstag, 09.09., uns wieder von 15-17 Uhr treffen. Ist ja auch gut, wenn wir noch ein bisschen Sonne und Wärme tanken können. An so manchem kalten und grauen Wintertag werden wir uns gerne daran zurückerinnern!  Denkt nur an die Rosenkohlernte…

Die Bohnenernte ist vorbei. Letzten Donnerstag haben wir die restlichen Bohnen geerntet. Die paar wenige, die noch nachreifen, stehen zur Selbsternte zur Verfügung. Diese Woche stehen Pflegearbeiten auf dem Plan. Jäten also, und wahrscheinlich ist das Mangoldbeet dran. Aber Vera meinte, dass wir evtl auch was ernten werden, vielleicht Paprika.  Wir lassen uns überraschen!

Letzten Donnerstag hatten wir Besuch von einem netten Team des hr Fernsehens. Wie schon beim letzten Mal, waren sie von unserer Solawi begeistert. Der Bericht wird am Mittwoch, den 08.09. um 20:15 im Marktmagazin MEX gezeigt. Ich bin gespannt!

Bis Donnerstag!

Herzliche Grüße

Sandra

Abholstelle Friedberg – Dorheim und Solawi – Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse
Dorheimer Bergwerk 1
61169 Friedberg-Dorheim

Karte des Ackers und der Abholstelle :

(CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit:
Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr
Samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !)
bei Ivo – Hotel K7

Adresse:
Stresemann Str. 1-3
61231 Bad Nauheim

Abholstelle Friedberg – Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !)
bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse:
Große Klostergasse 10
61169 Friedberg

Abholzeit:
Freitags von 15:00 – 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.