Corona Info – auch mal an dieser Stelle :)

Das Lachen über die Alu-Hüte auf den Querdenker-Demos bleibt einem ja mittlerweile im Halse stecken – eher wird es ein ungläubiges Erstaunen über die heute möglichen parallelen Realitäten. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache sich wissenschaftliche Studien in Fachmagazinen, womöglich noch als preprint in englisch, durchzulesen. Muß ja auch nicht sein, es gibt viele gute Veröffentlichungen, die die entsprechenden Fakten anschaulich und verständlich zu vermitteln versuchen. Hier ein paar aktuelle Links dazu:

  1. Das Corona-Update des NDR (der mittlerweile mit dem Grimme Preis ausgezeichnete Podcast mit den Corona Experten Drosten und Ciesek) https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Alle-Folgen,podcastcoronavirus134.html
  2. Ebenfalls international viel beachtet sind die Veröffentlichungen von Tomas Pueyo ( „The Hammer and The Dance“ ) – hier die Neueste: Corona Virus – The Swiss Cheese Strategy https://medium.com/contentist-de/coronavirus-die-schweizer-k%C3%A4se-strategie-a481c9659ea1
  3. Ein Artikel zum schwedischen Sonderweg aus der Süddeutschen Zeitung https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-schweden-1.5121099 und auf zdf.de https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-schweden-sonderweg-100.html
  4. Und vielleicht noch ein paar brandaktuelle Infos zur Maske auf Zeit online: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/corona-mundschutz-alltag-maske-infektionsschutz-hygiene-ratgeber-faq?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die offiziellen Infokanäle sind bestimmt auch bekannt, aber der Vollständigkeit halber: Das Bundesministerium für Gesundheit https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html und das Robert Koch Institut https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html .

Herzliche Grüße
Wolfram

Kategorien:

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Abholhinweis: Wenn Ihr mit dem Auto kommt, achtet bitte darauf so zu parken, dass die Wege der Reiter vom Stall hin zur Reithalle nicht blockiert werden!

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.