Ernte am 14./15. August

Wenn die Temperatur über 30 Grad im Schatten steigt, wie warm ist es dann ohne Schatten auf dem Acker? Trotz des nordafrikanischen Klimas scheint es am Wochenende eine Ernte zu geben …

Vera schreibt: Ernteinfo
Mangold
Möhren
Tomaten
Zucchini
Gurken oder Paprika
Salat
Zwiebeln
Basilikum
Petersilie
Kartoffeln
Bohnen.

Weiterhin schreibt sie an uns, die Bohnenpaten, „Es wäre toll, wenn die ‚Bohnenpaten‘ morgens ernten könnten, dann sind die Bohnen knackiger, als wenn ihr Abends erntet und sie halten länger. Aber Abends geht auch. Dann muss man sie eben schneller essen.“

Also liebe Sandra, Marisa, Ute, Hanna, Marie-Louise und Michaele – morgens oder abends? Kurze Rückmeldung an mich, wann wir uns treffen sollen!

Herzliche Grüße
Wolfram

PS: Do 17:00 Uhr Bohnenernte!

PPS: Die Zwiebeln sind am Mo (von Vera, Fabian, Katharina, Ute, Renate, Wolfgang+Begleitung und mir) und am Dienstag (von Ute, Renate und Katharina) ordungsgemäß in Kisten geerntet worden – viel mehr Arbeit als gedacht. Besonderen Dank an Ute, Renate und Katharina, die warem am Dienstag bis ca 20:00 Uhr auf dem Feld! Jetzt sind alle Zwiebeln in Kisten und können eingelagert werden.

Kategorien:

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Abholhinweis: Wenn Ihr mit dem Auto kommt, achtet bitte darauf so zu parken, dass die Wege der Reiter vom Stall hin zur Reithalle nicht blockiert werden!

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.