Ernteinfo 10./11. Juni

Chris schreibt:

Ausgabe:

Fenchel
Zuckerschoten zur Selbsternte
Salat *(siehe unten)
Mairübe oder Rettich
Frühlingszwiebeln
Spitzkohl
Brokkoli oder Blumenkohl

und Schnittlauch.

Diese Angaben können sich auch kurzfristig noch ändern und generell an den einzelnen Abholstellen variieren. Je nach Reifezustand und Erntemenge werden manche Gemüse zB zuerst nur an eine Abholstelle geliefert. Diese Unterschiede werden von uns aber über die folgenden Ausgaben hinweg wieder angepasst und ausgeglichen. Der Grund dafür ist, dass wir teilweise erst am Erntetag entscheiden können was geerntet werden kann oder muss und was die sinnvollste Aufteilung ist.

Soweit Chris. Und von mir noch die Ergänzung:


Zusätzlich wieder Erdbeeren und Spargel für alle, die vorbestellt haben.

Und eine Info:
* Zu den vielen Salaten die dieses Jahr im Ernteanteil sind, hat Chris erläutert, dass grundsätzlich bei der Bestellung von Jungpflanzen ein gewisser Ausfall durch Schädlinge, schlechtes Wetter mit Pilz oder Fäulnis etc. mit kalkuliert wird. In manchen Jahren fallen dann aber auch mal ganze Chargen aus – so ist eben real life Gemüseanbau. In diesem Jahr ist bisher gar nichts ausgefallen … 🙂 Und der Salat hat eine super Qualität. Das machen sie gut: Danke an Euch beide, Chris und Thomas!

Herzliche Grüße
Wolfram

Kategorien:

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Abholhinweis: Wenn Ihr mit dem Auto kommt, achtet bitte darauf so zu parken, dass die Wege der Reiter vom Stall hin zur Reithalle nicht blockiert werden!

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.