Ernteinfo 20./21. November

Kartoffeln, Möhren, Weißkohl, Lauch, Zuckerhut, Koriandersamen.
Die Koriandersamen haben Vera und Chris von den Korianderpflanzen – den frischen Koriander gab es ja im Sommer – gesammelt. Sie sind zum Würzen oder auch zur Aussaat im eigenen Kräuterbeet im nächsten Jahr gut geeignet.

Nachtrag zur letzten Erntenfo: passend zum Datum (Freitag der 13.) hatte sich eine „Kopierkatastrophe“ ereignet: ich hatte die Meldung der Vorwoche erwischt und in die Ernteinfo kopiert …

Nachtrag zur Kohleinlagerung: Die Technik des „Kohltransportes“ bei der Ernte könnt ihr auf den Bildern des Ackerberichtes sehen. Genauso haben wir nachmittags die Kohlköpfe vom Hänger in den Keller transportiert. Macht Spaß und ist auch ein gutes Training – für Leistungssportler. So ein Kohlkopf wiegt so um die 3 kg und wenn der um die Ecke geflogen kommt …
Und es handelte sich nicht um Einen sondern um Hunderte! Die Blessuren gingen von blauen Flecken an der Handinnenseite bis zu geprellten Handgelenken – um auch mal die romantische Seite dieser Kohlernte zu erwähnen. 🙂

Herzliche Grüße
Wolfram

Schreibe einen Kommentar