Hallo liebes PEP-Team,

letzte Woche haben wir uns um das Kohl Beet gekümmert und die großen Beikräuter, die zwischen den Kohlköpfen gewachsen waren entfernt. Der Kohlblock sieht richtig gut aus! Überhaupt scheint der regenreiche Sommer den Kohlgewächsen gut zu bekommen. Ganz im Gegensatz zu den Tomaten! Um die geht es am kommenden Donnerstag, denn das Tomatenbeet ist noch nicht geräumt und das soll jetzt diese Woche gemacht werden. 

Und weiter zum Thema Tomaten: es gibt die Möglichkeit für Donnerstag schöne, regionale Tomaten zu bestellen.  Ein Freund von Chris baut In der Nähe von Butzbach Tomaten an, ohne dabei Kunstdünger und Pestizide zu nutzen. Ich habe letzte Woche welche von ihm bestellt und fand sie lecker. Er hat mehrere Sorten, gelbe und rote.  Wer Interesse hat kann sich bei ihm melden: Bernd Kollmer Tel: +49 152 54379420. Malina bringt die Tomaten dann am Donnerstag mit zum Acker. 

Bis Donnerstag!

Herzliche Grüße

Sandra

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Abholhinweis: Wenn Ihr mit dem Auto kommt, achtet bitte darauf so zu parken, dass die Wege der Reiter vom Stall hin zur Reithalle nicht blockiert werden!

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.