Die Jagd ist eröffnet ;)

Das Gärtnerteam blies per email das Jagdhorn – als Erinnerungsstütze hier ein Auszug aus Veras mail:

„… gerade stecken die Kartoffeln ihr erstes Grün aus dem Boden. Und schon sind auch die Kartoffelkäfer wieder zur Stelle.
Die Jagd auf sie ist hiermit offiziell eröffnet! 😉 Der Zeitpunkt ist jetzt gut, da sie sich noch nicht vermehrt haben und deshalb noch keine Larven da sind, die die Blätter der Kartoffel auffressen. Das wollen wir, so weit es geht, auch verhindern, indem die Kartoffelkäfer von den Pflanzen abgesammelt werden.
Jeder und jede von euch kann mithelfen. Gerade für Kinder ist es denke ich eine vergleichsweise spannende Arbeit. Kommt auch dem Acker vorbei und bringt ein Glas zum absammeln mit. Ich zeige euch dann die Kartoffeln und einen Trick zum sammeln. Wenn wir es jetzt schaffen die Käfer in den Griff zu bekommen müssen wir kein Mittel (Neem in diesem Fall) spritzen um die Kartoffeln zu schützen. Das wäre doch schön!
Eine große gemeinsame Aktion können und wollen wir zur Zeit natürlich nicht machen. Deshalb hier verschiede Zeiten zu denen der Acker nächste Woche offen ist (dh zu denen auch jemand aus dem Gärtnerteam vor Ort ist):
Dienstag 10 – 12 Uhr
Mittwoch 10 – 12 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 10 -12 Uhr
Freitag 10 – 12 Uhr
Samstag 10 – 12 Uhr
…“

Herzliche Grüße

Wolfram

Schreibe einen Kommentar