Die Jagd ist eröffnet ;)

Das Gärtnerteam blies per email das Jagdhorn – als Erinnerungsstütze hier ein Auszug aus Veras mail:

„… gerade stecken die Kartoffeln ihr erstes Grün aus dem Boden. Und schon sind auch die Kartoffelkäfer wieder zur Stelle.
Die Jagd auf sie ist hiermit offiziell eröffnet! 😉 Der Zeitpunkt ist jetzt gut, da sie sich noch nicht vermehrt haben und deshalb noch keine Larven da sind, die die Blätter der Kartoffel auffressen. Das wollen wir, so weit es geht, auch verhindern, indem die Kartoffelkäfer von den Pflanzen abgesammelt werden.
Jeder und jede von euch kann mithelfen. Gerade für Kinder ist es denke ich eine vergleichsweise spannende Arbeit. Kommt auch dem Acker vorbei und bringt ein Glas zum absammeln mit. Ich zeige euch dann die Kartoffeln und einen Trick zum sammeln. Wenn wir es jetzt schaffen die Käfer in den Griff zu bekommen müssen wir kein Mittel (Neem in diesem Fall) spritzen um die Kartoffeln zu schützen. Das wäre doch schön!
Eine große gemeinsame Aktion können und wollen wir zur Zeit natürlich nicht machen. Deshalb hier verschiede Zeiten zu denen der Acker nächste Woche offen ist (dh zu denen auch jemand aus dem Gärtnerteam vor Ort ist):
Dienstag 10 – 12 Uhr
Mittwoch 10 – 12 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 10 -12 Uhr
Freitag 10 – 12 Uhr
Samstag 10 – 12 Uhr
…“

Herzliche Grüße

Wolfram

Kategorien:

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Abholhinweis: Wenn Ihr mit dem Auto kommt, achtet bitte darauf so zu parken, dass die Wege der Reiter vom Stall hin zur Reithalle nicht blockiert werden!

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.