Ernteinfo bis zur neuen Saison

DatumGemüse
4./5. FebGrünkohl, 2kg Möhren, 1 Rettich, 5 Zwiebeln, 1 Knoblauch, 1 Sellerie
18./19. FebRosenkohl, 2kg Möhren, 2 Lauch, 5 Zwiebeln, 1 Knoblauch
4./5. Mrz1 Weisskohl, 2kg Möhren, 2 Lauch, 5 Zwiebeln, Spinat, Rosenkohl
18./19. MrzRest Rosenkohl, 2kg Möhren, 2 Lauch, 5 Zwiebeln, 1 Sellerie
1./2. AprRest Grünkohl, Spinat, 2kg Möhren, 4 Lauch, Zwiebeln
Pausekein Gemüse bis zur ersten Ausgabe der neuen Saison.

Chris und Thomas haben in die Glaskugel geschaut – ähh … ich meine in den Lagerkeller und auf den Acker und haben dann mal gerechnet und vorgeplant. Die letzte geplante Ausgabe wird Anfang April sein. Danach beginnt die Erntepause. Letztes Jahr war die erste Ausgabe nach der Erntepause schon am 22. Mai – schaun wir mal, ob es dieses Jahr auch so klappt.

Herzliche Grüße
Wolfram

PS: Das Beitragsbild oben ist übrigens der alte Pflanz/Aussaat/Saisonkalender 2021 ( <- anklicken ) Sobald der neue fertig ist, findet ihr ihn unter Infos.

Kategorien:

Abholstelle Friedberg - Dorheim und Solawi - Acker

auf dem Naturland Hof von Holger Pabst

Adresse Dorheimer Bergwerk 1 61169 Friedberg-Dorheim Karte des Ackers und der Abholstelle : (CC  BY-SA Openstreetmap Foundation )

Abholzeit: Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr Samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Abholstelle Bad Nauheim

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Ivo - Hotel K7

Adresse: Stresemann Str. 1-3 61231 Bad Nauheim

Abholzeit: Freitags von 16:00 bis Sontags 14:00 Uhr

Abholstelle Friedberg - Kernstadt

(nur nach vorheriger Anmeldung !) bei Alexia und Christoph im Hof des Architekturbüro Anders!

Adresse: Große Klostergasse 10 61169 Friedberg

Abholzeit: Freitags von 15:00 - 18:00 Uhr

Über diese Website

Hier findet ihr Informationen rund um die Solidarische Landwirtschaft und unseren Verein.