Hallo liebes PEP-Team,

Romy schreibt: Es ist wieder soweit, am Wochenende wurden die Uhren vorgestellt.

Und auch wir treffen uns ab jetzt wieder wöchentlich von 15 (!) – 17 Uhr zum Pflanzen, Ernten und Pflegen auf dem SOLAWI-Acker.

Diesen Donnerstag stehen die Lauch- und Spinat-Ernte auf dem Plan.

Letzte Woche hatte sich bei schönstem Sonnenschein eine große Gruppe (9 Erwachsene und Kleinkinder) auf dem Acker zusammengefunden, so daß wir recht viel erledigen konnten. 

Der Grünkohl war schnell geerntet. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf.

Die Einen halfen Chris beim Pflanzen von Fenchel, Rukola und Kopfsalat auf dem Acker bzw. in dem Folientunnel.

Die Anderen halfen Thomas dabei den Zaun auf Löcher hin zu untersuchen und diese gegebenenfalls zu reparieren.

Diejenigen, die nach der getaner Arbeit noch Zeit hatten, ließen den Nachmittag bei Tee und Schoko-Keksen ausklingen (siehe Foto).

Wir sehen uns dann am Donnerstag.

Bis dahin, herzliche Grüße, Romy

Kategorien: