Massierter Grünkohlsalat!

Sandra hat nicht nur Grünkohl geerntet und dabei ein paar tolle Bilder gemacht, sondern auch noch ein Rezept mitgeliefert – sie schreibt dazu:

Letzte Woche haben wir über die verschiedenen Zubereitungsmethoden von Grünkohl unterhalten. Hier mal ein Rezept für einen Grünkohl Salat. Ich finde ihn ausgesprochen lecker!

Massierter Grünkohl Salat

900g Grünkohl
45g frisch geriebener Parmesankäse
70ml Olivenöl (nativ extra)
60ml Zitronensaft
3 große Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EßL Sojasoße
1 Sardellenfilet, klein geschnitten
½ TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
¼ TL Salz (nach Geschmack)

Grünkohl gut waschen. Entstielen und in kleine Stücke zupfen, und in eine große Schüssel geben. Parmesan, Öl, Zitronensaft, Knoblauch, Sojasoße, Sardelle, Pfeffer und Salz über den Grünkohl geben. Grünkohl sanft kneten und massieren, bis er weich ist und ungefähr um die Hälfte reduziert ist. Abschmecken und falls erforderlich, mit Parmesan, Zitronensaft, Sojasoße/Salz und Pfeffer nachwürzen.

Und zum Schluß ein paar schöne Bilder vom PEP Team bei den notwendigen Vorarbeiten zum Salat 🙂

25 Kisten Grünkohl!

Schreibe einen Kommentar